Jeden Tag eine Vollversion gratis

Durch einen Post von Sascha auf Google+ bin ich auf die Seite http://de.giveawayoftheday.com/ aufmerksam geworden.

Wie der Name der Webseite schon sagt, gibt es hier jeden Tag eine Vollversion gratis. Also Programme, die sonst Geld kosten, kann man sich 24 Stunden lang kostenlos und vollkommen legal herunterladen. Anscheinend handelt es sich dabei auch 1:1 um die Originalsoftware, also ohne technische Einschränkungen.

Kleine Einschränkungen gibt es zwar, aber damit kann man wohl leben:

  1. kein kostenloser technischer Support
  2. keine kostenlosen Upgrades zu den nachfolgenden Versionen
  3. ausschließlich für privaten Gebrauch

Weiterhin gilt: „Alle Gratis-Downloads können nur an dem Tag installiert werden, an dem die jeweilige PC-Software auf der Downloadseite zur Verfügung steht.“ Das habe ich allerdings noch nicht getestet, da ich mir bisher noch nichts heruntergeladen habe.

Also wenn ich mir die Historie der Gratissoftware so anschaue, dann ist da relative wenig Brauchbares dabei. Aber jeder hat andere Interessen, also kann es euch anders gehen. Und vielleicht kommt ja eines Tages das Richtige!

 

Kommentar verfassen

