Blogg dein Buch

Du hast einen Blog? Dann schreibst du wohl gerne. Wenn du auch noch gerne Bücher liest, dann ist vielleicht „Blogg dein Buch“ etwas für dich.

Das Konzept ist im Grunde ganz einfach: „Ein Gratis-Buch erhalten und darüber bloggen“. Das der passende Slogan.

Wie das im Detail aussieht?

Zunächst musst du dich mit deinem Blog registrieren. Der Blog muss einige Voraussetzungen erfüllen, z.B. muss er älter als drei Monate sein und auch regelmäßig neue Beiträge aufweisen. Nach der Registrierung wird der Blog erst einmal geprüft und anschließend freigeschaltet. Erst dann kann es weitergehen.

Verschiedene Verlage kooperieren mit Blogg dein Buch und stellen über diese Plattform kostenlos Bücher zur Verfügung. Nun kann man sich um ein Buch bewerben. Der Verlag prüft die eingegangenen Bewerbungen und deinen Blog und entscheidet sich hoffentlich für dich. Du erhältst das Buch vom Verlag und hast nun 30 Tage Zeit eine Rezension dazu auf deinem Blog zu veröffentlichen. Die muss mindestens 250 Wörter enthalten (plus Inhaltsangabe). Ist deine Rezension fertig, wird auf der Plattform auf die Rezension in deinem Blog verlinkt. Das Buch darfst du natürlich behalten.

Du kannst natürlich immer nur ein Buch gleichzeitig bekommen, erst wenn die Rezension fertig ist, kannst du dich um neue Bücher bewerben.

Was man davon hat?

Zum einen, und das ist wohl das Wichtigste, eine Menge Spaß beim Lesen von guten Büchern. Weiterhin kommst du so kostenlos an Bücher und Lesestoff. Und zu guter Letzt wird dein Blog bekannter, da hoffentlich viele dem Link zu deiner Rezension und damit deinem Blog folgen.

Ich bin auch erst vor ein paar Tagen durch einen Beitrag auf Google+ auf Blogg dein Buch gestoßen und habe mich bzw. meinen Blog registriert. Schon am gleichen Tag wurde mein Blog freigeschaltet und ich konnte mich sofort um das Buch „Im fernen Westen“ von Karl May bewerben. Das nagelneue und noch eingeschweißte Buch ist heute auch direkt vom Karl-May-Verlag angekommen und nun werde ich sicher Spaß beim Lesen haben. In meinem Regal wird es sich neben den schon vorhandenen Karl-May-Büchern sicher wohl fühlen.

Und ihr dürft euch schon auf meine Rezension freuen, die innerhalb der nächsten Tage erscheinen wird! 🙂

Nähere Informationen findest du hier natürlich direkt auf der Website von Blogg dein Buch.

 

Ein Kommentar zu “Blogg dein Buch”

Kommentar verfassen

