Android – App-Empfehlungen Teil 2

So, endlich komme ich dazu, meine App-Empfehlungen von vor ein paar Wochen um einen zweiten Teil zu ergänzen. Letztes Mal wurde ich darauf hingewiesen, dass ich doch nur Apps vorgestellt hätte, die ohnehin jeder kennt. Das mag sein, aber ich schreibe trotzdem ein paar Zeilen zu weiteren Apps dazu. Wenn die Apps, die ich empfehlen kann, bekannt sind, dann ist das eben so. 🙂

 

Brightness Level

Bei Brightness Level handelt es sich genaugenommen nicht um eine App, sondern um ein Widget. Viele Android-Smartphones (oder alle?) haben einen Helligkeitssensor, der dazu dient, die Helligkeit des Displays an die Umgebung anzupassen. Leider gilt diese Automatik als sehr akkuzehrend, da ständig die Umgebung „im Auge behalten“ wird, um zu reagieren. Daher deaktivieren viele diese Option und stellen eine feste Helligkeitsstufe ein, um eine längere Akkulaufzeit zu erreichen.

Ist man nun wechselnden Helligkeiten ausgesetzt, müsste man immer umständlich in die Einstellungen wechseln. Hier setzt das Widget an. Startet man es, erscheint ein Pop-Up, in dem man mit einem Touch die Helligkeit des Displays einstellen kann. Da es sich transparent über die Anzeige des Bildschirms legt, sieht das Widget auch noch schick aus.

Brightness Level im Android-Market

 

Geburtstags Info Widget

Alle Geburtstage kann man nicht im Kopf und immer parat haben. Wie gut, dass man die Jahrestage im Android-Kalender ablegen kann. Aber wer schaut schon jeden Tag hinein, um zu überprüfen, ob jemand Geburtstag hat?

Dieses einfache Widget greift auf die Einträge im Geburtstags-Kalender zu und stellt die grafisch in einer kleiner Liste auf dem Homescreen dar. So hat man die nächsten Geburtstage immer im Blick und die Chancen, einen zu vergessen, sinken enorm.

Geburtstags Info Widget  im Android-Market

 

Soccer Scores – FotMob

Fast ein Muss für jeden Fußball-Fan! Diese App bietet Live-Scores, Spielstatistiken, Spieltage, Tabellen und Nachrichten. Alle wichtigen Ligen werden unterstützt. Man kann sich bei einem Tor im Spiel der Lieblingsmannschaft sogar benachrichtigen lassen. So ist man immer schnellstmöglich informiert, wenn sich im Spiel etwas tut.

Soccer Score – FotMob im Android-Market

 

Wallbase HD Wallpapers

Ihr liebt Abwechslung auf eurem Homescreen und ändert häufig mal das Hintergrundbild? Ihr seid es leid, mühsam nach guten Bildern zu suchen? Hier ist die Lösung.

Hinter dieser App befindet sich eine riesige Wallpaper-Datenbank mit über 650.000 Bildern. Man kann diese Datenbank sehr leicht nach Schlagwörtern, Tags oder Farbe durchsuchen und die Wallpaper ganz einfach herunterladen. Die Qualität dieser Bilder ist durchweg sehr gut. Die meisten liegen sogar in HD-Auflösung vor und können somit auch auf den meisten PC-Bildschirmen in ansprechender Optik genutzt werden. Wenn ihr also ein schönes Bild findet, könnt ihr das auch auf einem Desktop nutzen.

Wallbase HD Wallpapers im Android-Market

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s