LED-Benachrichtigung für die Google+ App unter Android mit CM 7

Ich gehöre zu den Glücklichen, die ein Smartphone besitzen, welches eine Benachrichtigungs-LED hat, die munter blinkt, wenn neue Nachrichten, wie SMS, E-Mails, Twitter-Erwähnungen usw. reinkommen.

Nur die Google+ App tanzt hier aus der Reihe: Man kann zwar einen Benachrichtigungston einstellen und auch eine Vibration als Signal aber die LED bleibt dunkel. Damit konnte ich mich, als leidenschaftlicher Google+ Nutzer, nicht zufrieden geben. Ich möchte nicht immer eine Vibration haben oder einen Ton hören, wenn neue Kommentare geschrieben werden oder jemand etwas mit mir teilt, ein dezentes LED-Blinken reicht oft völlig aus.

Was ist also zu tun:

Vorraussetzung ist, dass auf dem Smartphone +CyanogenMod 7.1 läuft. Dann findet Ihr unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche den Punkt „LED-Benachrichtigungen“. Dort könnt Ihr unter „Nicht konfiguriert“ Google+ auswählen und schon kommt Ihr in die Einstellungen für diese App. Dann noch unter LED-Modus „LED nur bei Ereignisbenachrichtigungen“ auswählen und (ganz wichtig!) Speichern drücken.

Das wars eigentlich auch schon. Jetzt sollte die LED bei jeglichen Benachrichtigungen aus der Google+ Welt blinkend auf sich aufmerksam machen.

Wenn Ihr die LED-Benachrichtigung genauso vermisst wie ich, könnt Ihr diesen Tipp ja mal ausprobieren. Viel Spaß!

Kommentar verfassen

