Windows 7 GodMode

Wer schon mal das ein oder andere Videospiel gespielt hat, dem wird der „GodMode“ ein Begriff sein. Gerade bei Ego-Shootern ist er sehr geläufig, aber auch in anderen Spielen kann dieser Modus aktiviert werden. Damit wird die Spielfigur unsterblich und hält auch Dauerfeuer ohne Kratzer aus. Eigentlich ist es für die Entwickler des Spiels gedacht, damit sie beim Testen nicht „sterben“ können und immer erneut anfangen müssen. Aber bei den meisten Spielen dauert es nicht lange, bis die „Cheats“ bekannt werden, die diesen Modus und vieles Weiteres für jeden freischalten.

Worauf ich hinaus will:
Es gibt auch in Windows 7 (und Vista) einen GodMode. Der macht einen zwar nicht unsterblich (und leider auch Windows nicht bugfrei), aber könnte für den ein oder anderen doch sehr interessant sein. Im Prinzip ist der GodMode nichts weiter als eine deutlich verbesserte Systemsteuerung. Gegenüber der normalen Systemsteuerung bieten sich gewisse Vorteile:

  • Mehr Einstellmöglichkeiten
  • Alle Einstellungen in einer Liste; direkt erreichbar ohne viele Klicks
  • Sauber gegliedert und beschriftet
  • Einstellungen können über die Suche schnell gefunden werden

Wenn man bedenkt, dass die Aktivierung des GodModes sehr einfach und unkompliziert ist, kann man es sich zumindest mal anschauen und selbst beurteilen, ob man es braucht. Man erstellt einfach einen neuen Ordner (vorzugsweise auf dem Desktop) und benennt ihn so:

GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

Jetzt nur noch mit Enter bestätigen und der Ordner wird zur Pforte zum GodMode. Nun kann man den GodMode einfach per Doppelklick aufrufen und schon hat man alle Gewalt über sein System.

 

Windows 7 - GodMode

Ich weiß, Windows 7 ist schon älter, und auch der hier beschriebene Trick ist sicher schon vielen bekannt; aber ich dachte, vielleicht ist es für den ein oder anderen Leser doch noch etwas Neues und Sinnvolles …

Advertisements

Ein Kommentar zu “Windows 7 GodMode”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s