Amazon „Trade-In“ – Verkaufe deine Bücher

Du hast so viele Bücher, dass dir die Regale platzen? Du willst sie loswerden, hast aber keine Lust, dir die Mühe zu machen, jedes einzelne bei eBay anzubieten? Wegwerfen ist auch keine Option, da du hoffst, doch irgendwie damit noch ein paar Euros zu machen?

Es gibt bereits einige Unternehmen, die Bücher ankaufen. Beispiele dafür sind http://www.momox.de/ oder https://www.regalfrei.de/. Ich habe es vor einigen Wochen mal versucht und meine Bücher dort eingegeben, um eine Information zu bekommen, wie viel ich für die noch bekomme. Das war sehr enttäuschend, denn es war fast gar nichts. Daher habe ich es sein gelassen.

Jetzt zieht also Amazon nach und führt „Trade-In“ ein. Hier kann man ebenfalls seine gebrauchten Bücher und auch Hörbücher loswerden. Um einen Vergleich zu haben, habe ich dort ebenfalls ein paar Bücher eingegeben – und siehe da, Amazon zahlt deutlich mehr. Das kann und will ich jetzt nicht pauschal behaupten, aber in meinem Fall war es so.

Amazon selbst bezeichnet diesen Service noch als Beta, daher werden viele Bücher noch nicht akzeptiert, aber es wird ausgebaut, sodass in naher Zukunft wohl eine interessante Plattform entsteht.

Das Verfahren ist auch ganz einfach: Man gibt die zu verkaufenden Bücher ein (über ISBN oder Titel) und sieht sofort, wie viel man dafür bekommt. Dann druckt man ein vorfrankiertes Versandetikett aus, um die Bücher kostenfrei zu Amazon zu schicken. Allerdings hat die Sache einen Haken: Man bekommt das Geld nicht bar ausgezahlt, sondern als Gutschein für sein Amazon-Konto.

Da ich aber sehr viel bei Amazon bestelle, für mich genau das richtige. Wird Zeit, dass ich meinen Karton mit den Büchern wieder hervorhole und mein Glück nochmal probiere – bei Amazon Trade-In.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Website:

http://www.amazon.de/Trade-In-Buchankauf-B%C3%BCcherankauf/b/ref=topnav_storetab_trdrt?ie=UTF8&node=440460031

 

Ein Kommentar zu “Amazon „Trade-In“ – Verkaufe deine Bücher”

Kommentar verfassen

