Microsoft Windows und Office Downloads

Jeder, der viel mit Windows-Betriebssystemen arbeitet und eventuell sein System öfter mal neu installiert, steht früher oder später vor folgendem Problem:

Microsoft veröffentlicht viele Updates und bündelt diese nach einen gewissen Zeitraum in einem Service Pack. Das macht es einfacher, das Betriebssystem auf mehreren PCs zu verteilen, z.B. in einem Firmennetzwerk, da man nicht mehr alle Updates einzeln einspielen muss.

In der Regel kauft man sich natürlich eine bestimmte Windows-Version nur einmal. Und wenn man früh dran ist, ohne Service Pack. Leider bietet Microsoft selbst meines Wissens für Privatkunden keinen Download von Images mit integrierten SPs an (Firmen mit entsprechendem Konto greifen aufs Technet zu). Entweder man nimmt diese Integration selbst vor (sogenanntes Slipstreaming), was aber für einen Laien nicht ganz so unproblematisch und vor allem zeitaufwändig ist – oder man findet anderweitig die Möglichkeit, an ein Image mit integriertem SP zu kommen.

Zufällig habe ich eine solche Seite gefunden. Die Downloads sind vollkommen legal, da kein Lizenz-Key dabei ist, den man natürlich selbst erwerben muss. Selbstverständlich funktioniert der Key vom Original-Windows ohne Service Pack. So erspart man sich für sämtliche spätere Installationen einen Update-Marathon.

Neben Windows-Images sind auf der Seite auch Office-ISO-Dateien zu finden. Da dort kein SP integriert ist, ist das eher für die Leute interessant, die einen PC für einen Freund/Bekannten neu installieren, und der ganz zufällig keinen Datenträger mehr hat.

Weitere Informationen (in Englisch) und die Download-Files findet ihr auf dieser Seite:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft

Advertisements

Ein Kommentar zu “Microsoft Windows und Office Downloads”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s